Fle-xx Rückentraining

Fle-xx: Das von Ärzten empfohlene Rückgrat-Konzept


Mobilität für Stabilität

Das moderne Leben hat einen entscheidenen und täglichen Nachteil: es macht unbeweglich.  Denn die meiste Zeit des Tages verbringen die meisten Menschen im Sitzen- und gleichzeitig nach vorne gebeugt. Am Arbeitsplatz, im Auto, bei Tisch und TV- selbst im Schlaff rollen wir uns zusammen.

Was is die Idee von fle-xx?

Im Alltag wird der Mensch unbeweglich. Seine Muskeln verkürzen sich. Dies macht sich durch Verspannungen im sensiblen Hals-Nacken-Bereich bemerkbar. Auch Rücken und Schulterschmerzen sind auf diese Muskelverkürzung zurückzuführen.

Fle-xx für mehr Lebensqualität.

Fle-xx kombiniert dabei Lehren des Yoga, neueste sportmedizinische Trainingstherapie und die langjährige Erfahrung aus de Rückgrat Sport- und Gesundheitscentern. Vital und schmerzfrei leben!

Fle-xx in der Physiotherapie?

Über eine Million Menschen trainieren schon mit dem Rücken- und Beweglichkeitsbereich fle-xx. Bislang wurden weltweit 800 Systeme ausgeliefert- bis nach Indien und Australien profitieren Trainierende von dem Rückenzirkel. Die einfache Durchführung, gepaart mit einem schnellen Trainingserfolg, machen das fle-xx-System erfolgreich.

Bei welchen Beschwerdebildern nutzt man fle-xx Rückentraining?

Auf jeden Fall bei Rückenschmerzen im Hals und Lendenwirbelbereich. Aber auch bei Arthrose von Knie und Hüfte und Schulterschmerzen. Mobilität verbesserung von der Brustwirbelsäule gibt oft eine starke Verbesserung von Zwerchfellaktivität.

Warum kann fle-xx noch mehr?

Auch die Durchblutung wird optimiert. Denn die Übungen wirken durch die Aktivierung des Zwerchfells wie eine Lymphmassage. Bindegewebe und Muskulatur werden auf diese Weise entgiftet. Schmerzen verschwinden und kehren bei regelmäßiger Wiederholung der Übungen auch nicht wieder. Zusätzlich erlangt der Mensch eine aufrechte Haltung, die er bis ins hohe Alter beibehält.

Wie lange dauert fle-xx?

Fle-xx funktioniert in einem Zirkel, ein durchlauf dauert 14 min (optimal sind 2 durchlaufen)

Wenn man weiss das man Beweglichkeitsdefizite nicht durch Kraft ausgleichen kann, dann wird klar, warum man mit fle-xx so große Erfolge hat.

Anmelden Probetraining »