DisziplinenGesundheitstraining / Fitness

Schneller Trainingserfolg mit dem modernen e-Gym und Fle-xx Zirkelkonzept!

Als Therapie- und Fitnesszentrum bieten wir mehr als nur ein Fitness Studio. Die fle-xx und eGym Trainingssysteme in unserem Fitnesszentrum sind speziell für Menschen mit Beschwerden im Rücken, der Hüfte, den Schultern, dem Nacken und den Knien entwickelt worden.

Diese Trainingssysteme sind aber nicht nur für unsere Patienten, sondern für jeden, der etwas für seine Gesundheit machen möchte!
Machen Sie eine Woche Probetraining und erfahren es selber!

Gutschein für eine Woche Probetraining

Einfach anmelden! >>

Preise

* Alle Mitglieder, die bei uns nach zwei Jahren Ihren Vertrag um ein Jahr verlängern, bezahlen nur noch 39,00 Euro pro Monat.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Schmerzfrei durch Bewegung

Bewegung verschwindet aus unserem Alltag immer mehr. Bewegungsmangel ist das Ergebnis und eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Wer langfristig gesund und schmerzfrei werden und bleiben möchte, muss selbst etwas dafür tun.

Wir wollen Sie optimal betreuen aber haben festgestellt das das über Rezept nur eingeschränkt geht. Deshalb haben wir ein neues Konzept für Sie entwickelt. Gezielt auf Mobilität (Fle-xx Zirkel) und Kraft (eGym Zirkel) betreut von Physiotherapeuten.

Ein Mensch ist so alt wie seine Wirbelsäule und wie diese ihm erlaubt sich uneingeschränkt zu bewegen. Also nur, wenn wir uns bewegen – und das in alle Richtungen – bleiben unser Rücken und unsere Gelenke geschmeidig, schmerzfrei und wir fühlen uns wohl.

Gesundheitstraining

Gesundheitstraining

 

Fle-xx und eGym wirken ganz einfach & logisch

Die häufigste Ursache für Rücken- und Gelenkbeschwerden sind verkürzte, verspannte und zu schwache Muskeln. Das wiederum ist das Ergebnis einseitiger Bewegungsmuster im Alltag, fle-xx und eGym wirken dagegen. Müde Muskeln werden entspannt und beweglicher, gleichzeitig aber auch gekräftigt. Schmerzen im Bewegungsapparat lassen mehr und mehr nach, der Körper wird aufgerichtet, die Durchblutung und der Lymphfluss gefördert, das Bindegewebe entgiftet und neue Energie freigesetzt!

Das Ergebnis: Sie fühlen sich fit, gesund und belastbar bis ins hohe Alter!

Die Vorteile auf einen Blick

  • Einfacher Einstieg durch automatische Geräteeinstellung über eine Chipband
  • Dadurch optimales und sicheres Training
  • Keine Wartezeit
  • Mehr Abwechslung und Spaß
  • Immer Betreuung dabei
  • Sie brauchen 16 min für eine Runde an den eGymgeräten (optimal sind 2 Runden)
  • 2x Trainieren innerhalb von 10 Tage oder einer Woche, zeigen schon enorm positive Auswirkungen
  • Muskeltraining ist viel effektiver, weil man in beide Richtungen trainiert

Effizienteres Training durch

  • Intelligentes Zirkelkonzept
  • Zwei Trainingsmethoden (regulär und negativ)
  • Geregelte Belastungs- und Pausenzeit
  • Optimalen Muskelreiz
  • Alle Trainingsdaten in ein eGymapp auf ihrem Handy oder Computer
  • 100% effektiv und absolut sicher
  • Zeitaufwand am eGymzirkel 32min (mit 2 Runden)

Fle-xx Zirkel

Mobilität für Stabilität

Fle-xx das von Ärzten empfohlene Rückgrat-Konzept

Das moderne Leben hat einen entscheidenen und täglichen Nachteil: es macht unbeweglich.
Denn die meiste Zeit des Tages verbringen die meisten Menschen im Sitzen- und gleichzeitig nach vorne gebeugt. Am Arbeitsplatz, im Auto, bei Tisch und TV- selbst im Schlaff rollen wir uns zusammen.

Was is die Idee von fle-xx?

Im Alltag wird der Mensch unbeweglich. Seine Muskeln verkürzen sich. Dies macht sich durch Verspannungen im sensiblen Hals-Nacken-Bereich bemerkbar. Auch Rücken und Schulterschmerzen sind auf diese Muskelverkürzung zurückzuführen.

Fle-xx für mehr Lebensqualität

Fle-xx kombiniert dabei Lehren des Yoga, neueste sportmedizinische Trainingstherapie und die langjährige Erfahrung aus de Rückgrat Sport- und Gesundheitscentern.

Vital und schmerzfrei leben

Fle-xx in der Physiotherapie?

Über eine Million Menschen trainieren schon mit dem Rücken- und Beweglichkeitsbereich fle-xx.
Bislang wurden weltweit 800 Systeme ausgeliefert- bis nach Indien und Australien profitieren Trainierende von dem Rückenzirkel. Die einfache Durchführung, gepaart mit einem schnellen Trainingserfolg, machen das fle-xx-System erfolgreich.

Bei welchen Beschwerdebildern nutzt man fle-xx?

Auf jeden Fall bei Rückenschmerzen im Hals und Lendenwirbelbereich.
Aber auch bei Arthrose von Knie und Hüfte und Schulterschmerzen.
Mobilität verbesserung von der Brustwirbelsäule gibt oft eine starke Verbesserung von Zwerchfellaktivität.

Warum kann fle-xx noch mehr?

Auch die Durchblutung wird optimiert. Denn die Übungen wirken durch die Aktivierung des Zwerchfells wie eine Lymphmassage. Bindegewebe und Muskulatur werden auf diese Weise entgiftet. Schmerzen verschwinden und kehren bei regelmäßiger Wiederholung der Übungen auch nicht wieder. Zusätzlich erlangt der Mensch eine aufrechte Haltung, die er bis ins hohe Alter beibehält.

Wie lange dauert fle-xx?

Fle-xx funktioniert in einem Zirkel, ein durchlauf dauert 14 min (optimal sind 2 durchlaufen)

Wenn man weiss das man Beweglichkeitsdefizite nicht durch Kraft ausgleichen kann, dann wird klar, warum man mit fle-xx so große Erfolge hat.